Duan Bing Lehrgang mit Meisterin She Yinge in Ebersdorf

By 17. November 2018 Bilder

Am Wochenende vom 03. und 04.11. hat wieder ein Duan Bing Lehrgang mit Meisterin She Yinge in Ebersdorf bei Coburg stattgefunden.

Der Youhao Wushu Coburg e.V. mit Leiterin Ina Packert konnte die großzügige Frankenlandhalle für das Training organisieren und hat auch sonst alles sehr gut vorbereitet.

Es haben 20 Sportler/-innen daran teilgenommen, Kinder (der Jüngste war 8 Jahre alt) , Jugendliche und Erwachsene. Auch DWF-Präsident Roland Czerni mit Finanzreferentin Barbara Maas-Czerni, Vize Caroline Roblitschka und technischer Leiter für Taolu Sun Jianguo waren am Wochenende mit dabei. Meisterin Shi Yinge zeigte vollen Einsatz. Sie überzeugte mit ihrer technischen und pädagogischen Kompetenz.

Durch ihre freundliche und einfühlsame, aber auch temperamentvolle Art motivierte sie die Teilnehmer,  ihr Bestes zu geben. Neben Einzeltechniken, wurden auch Zweikampf-Techniken eingeübt und das Duan Bing Regelwerk vorgestellt.

Die Atmosphäre war wirklich super. Und obwohl der Spaßfaktor sehr hoch war, haben die Sportler/-innen sehr fleißig trainiert und viel gelernt.

Vielen Dank für das schöne Seminar und besonderen Dank an She Laoshi, 你辛苦了!

Leave a Reply