Skip to main content

1. Rundschreiben 2023

By 1. Januar 2023Januar 29th, 2023Aktuelle Rundschreiben

Liebe Verbandsmitglieder, liebe Trainer/-innen, liebe Sportler/-innen, liebe Wushu-Freunde,
Auch 2022 war für uns alle ein Jahr, das uns wieder einmal vor große Herausforderungen und neue Hürden gestellt hat; Wort des Jahres „Zeitenwende“.
Dessen ungeachtet konnten trotz der Pandemie -Beschränkungen etliche Lehrgänge und Prüfungen stattfinden, wie z.B. Fortbildungslehrgänge, diverse Prüfungsvorbereitungs-Lehrgänge und Danprüfungen.
Meisterschaften und Turniere wurden nach zwei Jahren Enthaltsamkeit wieder gut angenommen.
Und auch der Verbandstag der DWF e.V. und des WVNW e.V. sowie die technische Sitzung und die Fachschaftsversammlungen konnten durchgeführt werden.
Besonders erfreulich, bei den Europa- und Weltmeisterschaften konnten unsere Nationalteams beachtliche Erfolge verzeichnen. Aus Griechenland kehrte das Team mit etlichen Gold-, Silber- und Bronzemedaillen zurück. Und selbst von der Jugendweltmeisterschaft kamen die vier Kinder in Begleitung Ihrer Teamleaderin mit Medaillen heim.

Nur wenige Tage trennen uns vom Weihnachtsfest sowie vom Beginn eines neuen Jahres. Diese Zeit nehmen wir zum Anlass, um uns bei allen Mitstreitenden für die geleistete Arbeit zum Wohle der Mitglieder im WVNW e.V. und der DWF e.V. und das entgegengebrachte Vertrauen sowie die angenehme Zusammenarbeit, herzlich zu bedanken.
Wir danken besonders allen „ehrenamtlich Engagierten“, die zum Wohle unserer Sporttreibenden beitragen. Niemand wäre auch nur annähernd in der Lage, diesen Einsatz mit Geld zu bezahlen. Der Vorstand des WVNW und der DWF weiß, wie viel Aufwand hier betrieben wird und mit welchem Einsatz sich die Vereine engagieren. Wir wünschen allen Vorständen, Übungsleitenden, Trainerinnen, Kampfrichterinnen, ehrenamtlich helfenden und natürlich allen Sporttreibenden und ihren Familien ein frohes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, besinnliche Tage zwischen den Jahren, sowie ein sportliches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2023.
Da wäre noch das chinesische Jahr des Tigers, welches am 21. Januar 2023 endet.
Es war hauptsächlich geprägt vom Krieg zwischen Russland und der Ukraine.
Viele unserer Mitstreiter waren und sind weiterhin davon betroffen, in diverser Hinsicht.
Mit dem chinesischen Neujahrsfest beginnt am 22. Januar 2023 das Jahr des Wasser Hasen.
Hoffen wir, dass sich das folgende Jahr in allen Bereichen als besseres Jahr gegenüber dem Vorjahr herausstellt.
Also richten wir unseren Blick nach vorn, in eine aussichtsvolle Zukunft.

Sicherlich haben wir nicht alles erwähnt, was berücksichtigenswert wäre.
Damit muss ein kurzer Rückblick leben.
Ganz wichtig ist uns aber der Dank an alle, die diese Aktivitäten und Ergebnisse möglich gemacht haben.
Jede Sportlerin und jeder Sportler hat ihren/seinen Teil dazu beigetragen.
Ohne die Arbeit in den Vorständen der Vereine wäre all dies ebenso wenig möglich.
Vielen Dank auch an die vielen Ehrenamtlichen, die mit ihren Beiträgen die Sache des Sports in der DWF und im WVNW vorantreiben.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein gutes Neues Jahr voller Glück, Gesundheit und Sonne im Herzen!

衷心地祝大家圣诞节快乐、新年好!

Mit sportlichen Grüßen,
Euer Vorstand der DWF e.V. und des WVNW e.V.

 

Leave a Reply